Shamal

Weltumseglung

Ons und Cies Inseln

P7020086P6300122P7020003

Mit der Bewilligung die wir online erhalten haben ankerten wir vor den unter Naturschutz stehenden Inseln Ons und Cies auf welchen wir ausgedehnte sehr kurzweilige Wanderungen machten. Auf dem Heimweg zog einmal innert Minuten Nebel auf, so das wir wieder ein Abenteuer mit Shamali hatten, weil wir die Shamal kaum mehr fanden, der Spuk war aber so schnell vorbei wie er gekommen ist. Die Nutzung der Inseln ist ein guter Mix zwischen Schutz der Natur und den Bedürfnissen der Menschen die sich aber auch vorbildlich verhalten, alle geniessen diesen sehr schönen Ort. Auch am Strand, der von der englischen Zeitschrift Guardian zum schönsten der Welt erkoren wurde, liegt nirgends Abfall rum. Wirklich beeindruckend. Wir sind jetzt ein bisschen orientierungslos, weil wir den Höhepunkt schon am Anfang unserer Reise hinter uns haben sollen, aber wir denken das die Engländer wieder einmal falsch liegen.