Shamal

Weltumseglung

Karibik

Wir segelten nach Martinique, weil Amel da eine Niederlassung hat und wir wieder einmal ein bisschen reparieren lassen konnten. Josy und Darius unsere Freunde aus Graubünden kamen an Bord und wir segeln gemeinsam Richtung Süden und machen Inselhopping. Das Wetter ist durchzogen, Sonnenschein, Regen, Hitze und der Wind macht das Schnorcheln zu einem verzichtbaren Vergnügen und das Shamali (Beiboot) fahren zu einem feuchtfröhlichen Erlebnis. Es gibt aber trotzdem viel zu sehen und zu erleben, das finden auch andere, den man ist nie allein in der Bucht. Auf einigen Inseln ist das Ankern möglich aber der Besuch ist nur sehr eingeschränkt erlaubt, da diese in Privatbesitz sind. Heute Abend gehen wir in einem solchen Resort Langusten essen, man gönnt sich ja sonst nichts.

pc120136pc090065pc050021pc120131pc100110pc090082