Shamal

Weltumseglung

Panama City

Die Altstadt (Casco Viejo) ist interessant , farbig und in den Bereichen die von der Polizei überwacht sind fühlt man sich wohl, andernorts verriegelte der Taxifahrer zu seiner und unserer Sicherheit die Türen. Es braucht noch viel bis alle Ruinen bewohnbar werden und ob die sprudelnde Einnahmequelle Panama Kanal der gesamten Bevölkerung zugutekommt ist nicht augenscheinlich.  Die zahlreichen Geier in der Stadt haben damit aber sicher nichts zu tun.

Die Leute sind nett und offen so schauten wir suchend umher und wurden von einer Einheimischen angesprochen ob sie uns helfen kann. Alle unsere Sinne wurden geschärft um ja nicht in eine Falle zu tappen, aber dem war nicht so. Rita und Natan begleiteten uns für den Rest des Tages, wir hätten keine besseren Reiseführer finden können. Rita ist mehrsprachig und hatte vielschichtig zu berichten. Als wir sie nach der Motivation fragten sagte sie, dass sie den Touristen ein realeres Bild, als oft in den Reiseführern beschrieben wird, zeigen möchte. Plant jemand eine Reise nach Panama ist sie sicher eine top Wahl.

Rita Elena Bernal Tourism and Travel Consultant +50767781463 ritabernal@gmail.com