Shamal

Weltumseglung

Panama – Galapagos 1 – 4 Tag

Der Start erfolgte um am Freitag 10.2.2017 um 11:00 bei gutem Wind. Wir segelten mit Windstaerken zwischen 26-33 in Bn bis zu -40 Knoten, anfangs beinahe ohne Wellen aus dem Panama Golf hinaus. Die Wellen nahmen zu und wir rauschten durch die Vollmondnacht, nach 24 Stunden bestaetigte sich was wir uns vorgenommen hatten, einen neuen Rekord. Das Etmal betrug 230 Sm innert 24 Stunden, eine fuer uns nicht vorstellbare Zahl die wir sehr wahrscheinlich nie mehr erreichen werden.

Am Nachmittag des 2. Tages gab der Wind nach und wir segelten mit einem Wolkenlosen Traumsonnenuntergang in die Nacht. Bald gab es einen glasklaren Vollmondaufgang der einem Sonnenuntergang glich, wir konnten uns die gesamte Nacht bis zum Untergang am Morgen an ihm erfreuen, kurz darauf zeigte sich schon wieder die Sonne die sich gestochen scharf durch den Horizont bohrte. Das sind Momente f die Ewigkeit und lassen das Ungemach mit dem Schiff in einem besseren Licht erscheinen.

Wir setzten im Morgengrauen des 3. Tages unseren roten Parasailor und segeln seit dann gemlich Richtung Galapagos.

Heute dem 4. Tag machten wir Brot und einen Jogurt Kuchen, weil kein Jogurt auf den Galapagos eingefrt werden darf. Ist jetzt alles sehr friedlich und wir freuen uns schon wieder auf die Sonnen – Mond Lightshow.