Shamal

Weltumseglung

Rotorua – Opua

Coromandel Halbinsel

Eine sehr abwechslungsreiche Fahrt führt durch Wälder, über Pässe, an Stränden entlang, durch Touristenorte und Goldminen vorbei.

Auckland

Die Stadt ist sehr speziell, es hat immer Stau, weil in Auckland der gesamte Verkehr über ein paar Brücken zirkulieren muss und es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Trotzdem wird gebaut wie verrückt und die Lage wird sich sicher noch mehr zuspitzen. Es scheint hier wie zu den Goldräberzeiten zu sein, alle wollen hier schnell das grosse Business machen. Nachhaltig ist anders und warum nicht andere Hotspots im Land aufgebaut werden ist unverständlich. Ausserhalb Aucklands und dem Umland gibt es kaum Verkehr und es hat viel Platz, das käme wohl viel günstiger und die Unterschiede zwischen Auckland und Wellington und dem Rest des Landes wäre nicht so gross. So richtig ist uns Auckland nicht ans Herz gewachsen.

Ausblick vom 60.Stock des Sky Tower.

Trotz der Hektik in der Stadt wurde der Umzug Royal Easter Show abgehalten.

Jetzt sind wir wieder in Opua und es wird wohl noch eine kurze Reise zum Cape Reinga geben ,ansonsten werden wir die Shamal auf die Weiterreise vorbereiten. Wir hoffen das wir Anfangs Mai soweit sein werden.