Shamal

Weltumseglung

Fiji

Am Samstag den 21.07.2018 um 16:00 laufen wir in der Copra Shead Marina ein und ein paar Minuten später steht die Zollmannschaft am Steg bereit um sich im Cockpit dem Papierberg anzunehmen. Aber um 17:30 ist der ganze Zauber vorbei, alles in einem sehr freundlichen Rahmen.

 

Wir segeln der Küste nach und Ankern in ruhigen schönen Buchten bei sehr angenehmen Temperaturen und Wetter.

Wir treffen alte Bekannte die wir vom letzten Jahr kennen und tauschen uns bei einem Sundowner aus.

 

Auf dem Markt in Savusavu haben wir uns mit Kavawurzeln eingedeckt um beim Besuch der Village mit dem Chief Sevusevu zu zelebrieren und danach die Erlaubnis zu erhalten uns auf dem Dorfgebiet frei bewegen zu dürfen.

Wir geniessen in den Buchten das selber gemachte bei atemberaubenden Sonnuntergängen und unter prallvollem Sternenhimmel.