Shamal

Weltumseglung

Yanuka Island

Nachdem wir vorsichtig durch den Riffgürtel navigierten  ankern wir in kristalklarem Wasser vor dem schönen farbigen Schulhaus von Yanuka

Island.

 

Es ist Sonntag und wir treffen auf dem Weg zum Dorf nur ein paar spielende Kinder an, wir fragen nach den Chief, Sohn Willi wird aus dem Mitagsschlaf geweckt und er begleitet uns zum Dorfoberhaupt wo wir das Sevusevu zermonieren.

 

Eingangs Dorf treffen wir auf diesen Friedhof der anstelle von Blumen mit bunten Tüchern geschmückt ist.

 

Während des Dorfrundganges mit Willi werden wir von einer Gruppe fröhlichen Kinder begleitet die uns mit diesen speziellen Muscheln und Schnecken beschenken.

 

Mit Willi machen wir am nächsten Tag einen Trip zur Nachbarinsel wo wir den ehemaligen Vulkankrater  auf ziemlich abenteuerliche weise besteigen. Die Aussicht ist phänomenal und wir geniessen ein schönes Picknick. Wir sind erstaunt wie Willi Barfuss die Kraxelei scheinbar mühelos bewältigt.

    

Auf dem Rückweg gingen uns noch diese beiden Prachtstücke an den Hacken.

Willi ist wirklich ein inovativer sympatischer Gastgeber der es versteht mit Touristen umzugehen und Ideen hat, mit seiner Frau ist er daran ein B&B aufzubauen. bukarou@gmail.com