Shamal

Weltumseglung

Kokomo Resort

Wir haben den Tip von der SY Invictus bekommen das 5* Kokomo Resort zu besuchen, was wir hier erleben ist wirklich ein Einblick in das Leben der Reichen und vielleicht Schönen. Wir werden von einem Motorboot empfangen und bekommen Tips zum ankern und werden gefragt ob wir an Land gebracht werden wollen. Wir buchen einen Tauchgang, super es wurden noch zwei weitere daraus, Korallen wie im Bilderbuch und überall Fischschwärme, Haie und Schildkröten. Der Resort ist grossartig das kann man sich hier https://www.kokomoislandfiji.com anschauen.

Dazu gehören zwei Helikopter und ein Wasserflugzeug mit welchen die Gäste vom Flughafen in Nadi abgeholt werden.

Auf dem Wind zugewandten Seite befinden sich die Infrastrukturanlagen wie Wassermacher, Generator, Hafen, Bagger und LKW, Auch die Unterkünfte für die 250 Angestellten welche die 150 Gäste betreuen befinden sich hier.

Zusammen mit Sandra und Dieter von Summerfield geniessen wir hier 3 Wohlfühltage. Da im Resort gerade mal 2Gäste logieren dürfen wir die ganze Infrastruktur benutzen und geniessen den Strand, Pool und Spa. Von Caroline die in einem der 3 Restaurants kocht werden wir kulinarisch verwöhnt.

 

Das absolute Highlight bietet uns aber Anthony der Executive Chef der uns in seinen super gestylten Hausteil einlädt, auf dem Dach befindet sich der Helikopterlandeplatz und alles liegt auf dem Hausberg. In der Nacht ist alles dezent beleuchtet, mit den Elektromobilen die herumfahren sieht es aus wie auf einer Märklin Modelleisenbahnanlage, sicher kein Eco Resort. Wir geniessen die Stimmung aber trotzdem bei einer Selection von Gin zum Apero. Das 5Gangmenue das Anthony für uns zubereitet ist Sterne würdig. Wir dürfen dem Spitzenkoch auf die Finger schauen während er mit voller Hingabe und Proffesionalität exzellentes auf den Teller bringt. Hummer mit Spagetti in Tintenfischsauce, Fleisch vom Wagyū-Rind dem teuersten Hausrind der Welt das in Japan gezüchtet wird, Wein aus dem Barossa Valley mit dem krönenden Abschluss der Confiserie aus der Hausbäckerei. Es war ein sehr interessanter schöner Abend.

     

Was wir sehen ist nicht unsere Welt aber der Einblick in dieses von einem Australier verwirklichten Paradies ist so wie man sich dieses vorstellt, in welchem einem jeder Wunsch 7/24 erfüllt wird. Der Besitzer auch ein Segler, mit zwei Yachten eine davon ist 80 Meter lang, wird scheinbar von allen geliebt und verehrt.

Es scheint das hier die Zusammenarbeit der verschiedenen Nationen bestens funktioniert, mit top ausgebildeten motivierten Leuten. Wirklich alles grandios, aber wie gesagt nicht unsere Welt nach drei Tagen war es Zeit zum Aufbrechen, zum Abschluss werden wir noch mit viel Gemüse, Kräutern und Früchten aus den eigenen Gärten beschenkt.

Ein Erlebnis das wir sicher nie vergessen werden solange wir klar im Kopf sind. Wir verabschieden Sandra und Dieter und verabreden uns im April in Australien wieder zu treffen.