Shamal

Weltumseglung

Ovelau und Yadua

Wir segeln bei optimalen Bedingungen die 74 SM von 07:00 – 16:00 von Kadavu nach Ovelau, das ist wirklich schnell und Holländer in einem kleineren Stahlschiff fragen uns ob wir über Nacht gesegelt sind, ja es gibt Unterschiede. Wir kaufen an diesem Samstagabend in Levuca ein, die Läden haben bis 22:00 offen, wir gehen ins Restaurant Whale`s Tale wo wir wieder ein sehr gutes Nachtessen bekommen. Ein interessantes Städtchen aber wir haben letztes Jahr viel auf der Insel angeschaut, so entscheiden wir uns schon am nächsten Morgen zur 64 SM entfernten Insel Yadua zu segeln, weil wieder gute Segelbedingungen angesagt sind.

Auf Yadua waren wir shon letztes Jahr und wieder haben uns die Korallen begeistert, eine Vielfalt von weichen und harten und in leuchtenden Farben. Es kamen Fischer im Langboot um uns an das Sevusevu zu erinnern, da das Dorf auf der anderen Seite der Insel liegt sie sind damit einverstanden den Kavabündel hier entgegen zu nehmen und dieses sicher dem Chief zu übergeben.