Shamal

Weltumseglung

Yasawa Inseln

Wir segelten bei bestem Wind durch die Bligh Street, Rita meuterte nicht und mir wurde erspart was dem Kapitän der Bounty wiederfahren ist. Ich wurde nicht ausgesetzt und so liessen wir gemeinsam alle Riffe links und rechts liegen und ankerten in der Blue Lagoon. Wir liessen uns im Resort das aus dem ehemaligen Filmset hervorging massieren und durchstöberten die Landschaft. Es war sehr windig und schnorcheln war nicht angesagt.

Wir funkten mit Quo Vadis und verabredeten uns auf Navadra Isand. Silvia und Benu hatten Besuch von Tochter Melanie und Mark aus der Schweiz, die ihre Hochzeitsreise vorzogen. Sie hatten Servelats mitgebracht und waren sehr belustigt mit wieviel Vergnügen wir Yachtis diese genossen. Wir können Euch nur empfehlen einen Servelat auf einer einsamen Südseeinsel zu essen ein wirklich besonderer Genuss.

 

Wir sind jetzt  in Denerau und bereiten die Shamal für die Überfahrt nach Lifou in Neukaledonien vor. Morgen soll es los gehen.