Shamal

Weltumseglung

Opua – Auckland

Nach einem kurzen Reparaturstopp in Opua mit gutem Essen im der Vinery AkeAke segeln wir durch die Inselgruppe Bay of Island, wo wir uns ein paar schöne Buchten zeigen lassen und im frischen Wasser schwimmen.

In der Half Moon Bay finden wir einen Bootsplatz im Bucklands Beach Yacht Club, alles andere als einfach aber mit Vitamin B unserer Kiwis ist einiges möglich. Wir arbeiten und planen viel auf und ums Boot herum und die Tage verfliegen. Die Fähre nach Auckland geht von der Marina im Stundentakt und in nur 40 Minuten ist man mitten in der pulsierenden Stadt. Es ist sehr schön hier obwohl es nicht der Ort ist, wo wir hinwollten aber wir sind ja geduldig und haben viel Zeit und Australien läuft ja nicht weg wie Ihr ja hoffentlich auch nicht, wovon wir uns bald mit Freude überzeugen werden.