Shamal

Weltumseglung

Cape Otway – Melbourne

Von Cape Otway fahren wir zur Phlipp Island durch den Dandenong Nationalpark nach Melbourne. Es war kalt und sehr regnerisch aber mit Melbourne können wir unsere Reise mit einem Höhepunkt abschliessen.

Unser Knusperhäuschen
Das Gas Cheminée brannte immer und wie überall wird geheizt ohne Isolierung und Doppelverglasung. Wir finden es meistens kalt und unbehaglich mit einem Haufen von Decken im Bett und eingestellter Elektroheizung, aber in der südlichen Hemisphäre hat man ein entspanntes Verhältnis zur Umwelt.
Stadtbibliothek 1856
Sofitel Hotel
Schafe auf dem letzten beschwerlichen Transport als lebende Fracht der in den Nahen Osten gehen kann, weil die Tiere mit einem speziellen Ritual geschlachtet werden „müssen“.
Das Haus von Nationalheld Kapitän James Cook das den Engländern in den 30er Krisenjahren abgekauft wurde und in Melbourne wieder aufgebaut wurde.
Ausblick aus unserer Wohnung im 18. Stock