Shamal

Weltumseglung

Galapagos

Die Tierwelt ist grossartig und es ist erstaunlich wie zutraulich und friedlich alle sind, sie lassen einem sehr nahe an sich ran auch wenn Junge dabei sind. Wir waren schnorcheln und haben einen Hammerhai und Galapagos Haie unter uns durchschwimmen sehen es war sehr beeindruckend, weil unter Wasser alles viel grösser erscheint. Mit den Wasserschildkröten lässt sich wunderbar tauchen. Die Seelöwen schwammen mit Grazie in höllem Tempo in nächster Nähe an uns vorbei, kein Vergleich zur scheinbaren Unbeholfenheit an Land. Die Vögel erfreuen mit ihren Flugeinlagen und die Leguane, Wasser- und Landmodelle stiefeln überall umher. Um mehr zu erfahren lohnt es darüber zu lesen.

Auf den drei von uns besuchten Inseln kam es immer wieder zu herzlichen Kontakten mit den Einheimischen.

Vorbereitung für den Törn zu den Marquesas, die Shamal wird betankt.