Shamal

Weltumseglung

Heimreise

Wir bestaunen diesen brennenden Himmel während eines Abendspaziergang oberhalb Bucklands Beach wo wir auch den parlierenden Vögeln horchen.

Neuseelands Christmas Tree blühen und duften prächtig obwohl es sehr viel und heftig regnet.

Zum Abschluss unserer Arbeiten rund Shamal entdecken wir noch eine ziemlich grosse amerikanische Kakerlake in einer Bilge die uns nochmals so richtig auf Touren bringt. Wir stellen und kleben mehrere mit einem Gemisch aus Borsäure und Kondensmilch gfüllte  Flaschendeckel auf und suchen das Schiff akribisch ab. Wir kontrollieren täglich die Fallen die nach mehreren Tagen unverändert sind und so hoffen wir doch sehr das es bei der einen bleibt!

Die Shamal haben wir ins Koma gelegt und bereiten alles vor für die Heimreise. Am letzten Abend laden uns Silvia  und Vaughn zu einer Vorweihnachsfeier mit Weindegustation ein, wo wir auch seine Eltern kennenlernen. Zu den excellenten Neuseeländischen, lernen wir auch hervoragende Weine aus Bulgarien kennen wo Silvia herkommt. Sie serviert dazu köstliches aus ihrer Heimat. Die beiden und und ihre smarte Tochter Zara haben uns den Aufenthalt im nicht freiwillig gewählten Auckland erleichtert und bereichert.

Wir fliegen am Freitag 7.Dezember in die Heimat und freuen uns euch alle zu sehen.

We wish you a marry Christmas and a Happy New Year.

Wir sind ab dem 10.März wieder in Neuseeland.